Zum Inhalt springen

Leichte Sprache

Informationen über die Bedienung der Internet·seite

Wie benutzen Sie unsere Internet·seite?

So kommen Sie auf unsere Startseite in schwerer Sprache.
Klicken Sie in der Navigation zu dem jeweiligen RP.


So kommen Sie immer auf die Internet·seite in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf der Startseite oben rechts neben der Lupe auf "Leichte Sprache". 
                                                                       
Bild mit Lupe für Suchfunktion und Hinweis Seiten in zu Leichter Sprache

Das Feld mit der Lupe ist ein Such·feld.
Sie können hier ein Thema eingeben,
das Sie suchen möchten.
Gibt es bei uns Internet·seiten zu dem Thema,
dann wird eine Liste mit Ergebnissen angezeigt.
Die Ergebnisse führen zu Internet·seiten in schwerer Sprache.                                                 

So können Sie die Größe der Schrift ändern:
Drücken Sie auf der Computer·tastatur gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „+
Die Schrift wird größer.
Drücken Sie auf der Computer·tastatur gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „-“.
Die Schrift wird kleiner.

Bild Computer mit Hinweisen zur Vergrößerung bzw. Verkleinerung